Cilla&Rolf Börjlind: Die Springflut

Aus einem Interview mit den beiden Autoren, auf die Frage, was zuerst da war – die Figuren oder die Geschichte: “ Uns war klar, dass wir kein Ermittlerteam wollten, das reine Polizeiarbeit betreibt  – denn dies kannten wir aus unserer Arbeit für die Kommissar Beck Serie zur Genüge. Wir wünschten uns Charaktere, die verschieden waren: nicht im selben Alter, die in einem ganz anderen Lebensabschnitt standen, unterschiedlichen Geschlechts“

Aus diesem Plan entstand ein sehr spannender Auftakt einer Krimiserie um die Personen :

Olivia Stölting, Polizeischülerin die an einem cold case arbeiten soll, der auf einmal sehr heiss wird

Tom Stilton ein ehemaliger Kommissar, der auf der Straße lebt

Abbas el Fassi, der sehr gut mit Messern umgehen kann

Mette Olsäter, Kollegin von Stilton mit einer sehr bunt gemischten Familie

Da die Autoren nicht nur die Martin Beck Filme gedreht haben, sondern auch die Romane Arne Dahls  verfilmt haben, darf man auf die Romane wirklich gespannt sein – der Auftakt passt auf jeden Fall in die Reihe der grandiosen skandinavischen Kriminalromane!

 

Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf
btb Verlag
ISBN/EAN: 9783442748204
9,99 € (inkl. MwSt.)